Die Abteilung Damengymnastik stellt sich vor

Auf Anregung des damaligen SVZ-Vorsitzenden, Herrn Max Stang, wurde nach der Fertigstellung der Schulturnhalle am 13.11.1969 die Damengymnastikgruppe des SV Zeitlarn ins Leben gerufen.

Als Gründungsmitglieder wurden folgende Personen verzeichnet:
Resi Bayer, Frieda Bräu, Traudl Böhm, Anneliese Deisinger, Resi Dettenwanger, Rita Eberwein, Josefine Islinger, Gerda Jobst, Christa Kagerer, Resi Lorenz, Sieglinde Pflügl, Rita Rothert, Elisabeth Scholz, Gerti Schmidmeier, Heidi Zaglmann und Sieglinde Ziegler.

Die erste Übungsleiterin war Frau Fenneberg. Anschließend zeichneten Frau Haas, Frau Wilde, Frau Edith Weinfurtner, Frau Scheibinger und Frau Birgit Coenen für die Übungsleitung verantwortlich. Seit 1998 steht nunmehr Brigitte Feuerer an der Spitze der Damengymnastikabteilung.  Derzeit sind -40- aktive Mitglieder aller Altersgruppen zu verzeichnen, welche die verschiedenen sportlichen Angebote regelmäßig nutzen.  Mit der Stepabteilung wurde in 2002 eine neue Gruppe ins Leben gerufen. Erste Übungsleiterin war Birgit Bolland und anschließend Alexandra Gradl. Derzeit wird die Gruppe von Lisa Schäffer betreut.

Während der Sommermonate trifft sich die Abteilung einmal wöchentlich zum Nordic Walking rund um Zeitlarn sowie zu Fahrradtouren.  Höhepunkt des Vereinsjahres ist die regelmäßige Teilnahme am Nordic Walking Event des Landkreises Regensburg, an dem sich die sportlichen Damen seit 2004 viermal im Jahr in starker Besetzung beteiligen.  Zudem sorgen die Damen auch für ein geselliges Vereinsleben und beteiligen sich an allen Veranstaltungen des SV Zeitlarn.

Brigitte Feuerer
-Abteilungsleiterin-

 

Infos

Trainingszeiten:

Titel Ort Wochentag  Uhrzeit Übungsleiterin
Step Sportheim Zeitlarn Montag 18:00 – 19:00 Lisa Schäffer
Zumba Sportheim Zeitlarn Dienstag 18:30 – 19:30 Melanie
Bauch-Beine-Po Schulturnhalle Mittwoch 18:00 – 19:00 Brigitte Feuerer
Seniorengymnastik (auch für Männer) Pfahrheim Donnerstag 10:00 – 11:00 Brigitte Feuerer
Yoga Sportheim Zeitlarn Donnerstag 18:30 – 19:45 Andrea Bosl

 

Ansprechpartnerin für alle Aktivitäten:

Name Telefonnummer
Brigitte Feuerer 0941 66609

 

Interessenten sind zu einem kostenlosen Schnuppertraining immer herzlich Willkommen!

 

Über den Autor