Krafttraining

Update der Trainingszeiten: In Folge der doch überraschenden Teilnahmeresonanz sind die Trainingszeiten erweitert worden. Ab sofort: Montag, 18:00...

Update der Trainingszeiten:
In Folge der doch überraschenden Teilnahmeresonanz sind die Trainingszeiten erweitert worden.
Ab sofort: Montag, 18:00 – 20:00 Uhr

Unter Krafttraining versteht man ein körperliches Training, welches das Hauptaugenmerk auf die Steigerung der Kraftfähigkeiten und Erhöhung der Muskelmasse (nicht die der Ausdauer, der Schnelligkeit oder der Beweglichkeit) legt. Die theoretische Grundlage jedes Trainings ist der Umstand, dass der Körper danach trachtet, sich möglichst ökonomisch an Beanspruchungen anzupassen. Wird er durch erhöhte Kraftbelastungen beansprucht, so passt er sich an, indem er über Veränderungen im Kreislauf- und Zentralnervensystem sowie im Bewegungsapparat (Knochen, Sehnen und Muskeln) seine Fähigkeit zur Kraftentfaltung steigert.

Ab sofort kann man gezieltem Krafttraining auch in Zeitlarn nachgehen. In der gemeindlichen Mehrzweckhalle bietet der SV Zeitlarn zunächst eine wöchentliche Trainingsstunde an. Für das Training selbst stehen insgesamt sechs Geräte zur Verfügung.

Wenn du etwas Zeit für deinen Körper erübrigen kannst, nimm doch am wöchentlichen Probetraining teil: Montag, 17:00 – 18:00 Uhr.
Bei Bedarf werden die Trainingszeiten erweitert.

Schlagwörter:

Über admin